Regression mit ESG-Funds

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Regression mit ESG-Funds

Beitragvon Mo662 » So 20. Okt 2019, 22:55

Hallo,

ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, ich bin auf dem Gebiet Regression ganz neu, aber meine Thematik sieht so aus.
ESG Fonds (Nachhaltigkeitsfonds) sind aufgrund ihrer geringeren Korrelationen niedriger Diversifiziert. Ich habe nun die Aufgabe das zu bestätigen:

Regression:
ESG-Scores (unabhängige Variable)= Diversifikationsgrad + weitere...?

1) Frage: kann man den Grad mit Korrelationen messen und dann regressieren?
2) Frage: die esg scores über 12 Jahre sind für jeden fonds nicht vollständig (12 Jahre), die Risikomaße aber schon- wie gehe ich damit um.

Ihr würdet mir alle einen riesen gefallen tun mit jedem Tipp den ihr parat habt.

VG
Mo662
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Okt 2019, 22:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron