Kontraste für Interaktionseffekt

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Kontraste für Interaktionseffekt

Beitragvon Lea310 » Mo 11. Nov 2019, 21:36

Hallo,

ich habe eine ANOVA mit Messwiederholung (uV: 2 Gruppen; aV: 3 Messzeitpunkte) berechnet und habe nun eine signifikante Interaktion. Ich habe eine gerichtete Hypothese und möchte gerne mit Hilfe von Kontrasten herausfinden, zu welchen Messzeitpunkten sich die Gruppen unterscheiden. Allerdings bekomme ich nur die Kontraste für den Haupteffekt Zeit hin. Wie kann ich denn Kontraste für die Interaktion (Zeit*Gruppe) berechnen?

Liebe Grüße,

Lea
Lea310
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 13:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Kontraste für Interaktionseffekt

Beitragvon strukturmarionette » Di 12. Nov 2019, 04:36

Hi,

Ich habe eine gerichtete Hypothese

- Teil Sie doch für Dein Design zunächst mit.
- Kontraste? Mit welcher Programmiersprache?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4312
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast