Logarithmische Skala

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Logarithmische Skala

Beitragvon Mim1 » Mi 13. Nov 2019, 12:47

Hallo zusammen,
ich schreibe momentan eine Seminararbeit zum Thema Kryptowährungen und mir dient als Grundlage ein Paper von Elendner, Trimborn, Ong und Lee (Paper: The Cross-Section of Crypto-Currencies as Financial Assets: An Overview.)

Die Autoren nutzen Histogramme, um die market capitalization zu die visualisieren.
Ich habe nur gerade arg Probleme die Logarithmische X-Achse zu interpretieren. Kann mir dabei jemand helfen?
Wie interpretiere ich eine logarithmische X-Achse?

Die Y-Achse enthält die Häufigkeiten. Auf der X-Achse sind Zahlen von 2 - 10 abgebildet, wobei die 2 etwas versetzt anfängt, also nicht direkt im Ursprung.
Es gibt drei Säulen:
1. Rot: Frequency of market capitalization on a log scale on 2016-07-24
2. Blau: Frequency of market capitalization on a log scale in the time period 2015-07-25 until 2016-07-24
3. Lila: The overlapping area.

Nehmen wir an, eine Säule hat den X-Wert 6 und den Y-Wert 50. Wie interpretiere ich das? Dass 50 Kryptowährungen eine Market Capitalization von 6 hatten? Aber was heißt sechs? Die Basis ist übrigens 10, falls das wichtig ist.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln :(
Mim1
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 12:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Logarithmische Skala

Beitragvon bele » Mi 13. Nov 2019, 19:03

----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5764
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste