Vorwärtsselektion Signif Mehrwert mal ja mal nein

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Vorwärtsselektion Signif Mehrwert mal ja mal nein

Beitragvon farngarten » Di 19. Nov 2019, 14:09

Hallo .

ich vergleiche mehrere Gruppen miteinander. Bei einer Gruppe tritt folgendes auf: Vorwärtsselektion bringt die dritte gegenüber der zweiten Stufe keinen Mehrwert aber die vierte hat wieder einen signifikanten Mehrwert, muss man die Stufen dann vertauschen? Wenn ich im Sinne der Sparsamkeit die Reihenfolge der Hinzunahme von Prädiktoren nur bei dieser einen Gruppe ändere, kann ich dann die Ergebnisse immer noch mit den andern Gruppen vergleichen? Es ändern sich ja dann die Anzahl der Prädiktoren. Die stufenweise Hinzunahme von Sets von Prädiktoren ist theoriegeleitet und für die andern Gruppen ist das Ergebnis des Modellvergleichs immer so dass irgendwann die SIgnifikant des Mehrwerts nicht mehr vorliegt und es so bleibt.
Grüße
farngarten
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Jun 2013, 09:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Vorwärtsselektion Signif Mehrwert mal ja mal nein

Beitragvon strukturmarionette » Mi 20. Nov 2019, 13:29

Hi,

- weil Du Dich fürs Ausprobieren von irgendwas entschieden hast, kannst Du solange rumprobieren, bis es Deiner Abnehmerschaft passt.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 3842
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 524 mal in 521 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jj_dwt und 7 Gäste