Fehlermeldung SPSS

Re: Fehlermeldung SPSS

Beitragvon bele » Di 26. Nov 2019, 15:44

NyK90 hat geschrieben:... ich die prozentuallen Anteile meiner Normstichprobe mit einem N von 2150 auf meine empirische Stichprobe von N = 25 beziehen kann?


Bei einer so großen Normierungsstichprobe geht man dann praktisch davon aus, dass der Prozentsatz sehr genau bekannt ist, dass der Stichprobenfehler aus der Normierung vernachlässigbar klein ist. Ja, SPSS kann diesen Prozentsatz auf 25 Beobachtungen beziehen.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 3600
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 746 mal in 736 Posts

Vorherige

Zurück zu Kreuztabellen & Chi²

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste