korrekte Verschriftlichung

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

korrekte Verschriftlichung

Beitragvon Statistikentdeckerin » Mo 6. Jan 2020, 01:49

Guten Abend miteinander,

ich habe eine Frage zur korrekten Schreibweise meiner Ergebnisse, diese habe ich als Anhang hinzugefügt.
Bei der Analyse handelt es sich um eine hierarchische Analyse mit random intercepts.
Wäre es in diesem Fall korrekt im Ergebnissteil die Ergebnisse wie folgend darzustellen:

Die hierarchische Regression mit dem Unternehmenserfolg als abhängigen und der Working structure als der erklärenden Variable ist signifikant, F (1,676) = 96,320, p<, 001.

Die Ergebnisse der hierarchischen Regression zeigen, dass die Working structure einen signifikanten Effekt auf den Unternehmenserfolg ausübt, genauer gesagt zeigte sich, dass Unternehmen in denen eine moderne Workingstructure vorherrscht, der Unternehmenserfolg um 0,801 Punkte höher war als in einem Unternehmen mit traditioneller Working structure t(676)=8,847, p<,001.

Zentrale Fragen meinerseits wären:
- Gibt man auch bei einer hierarchischen Analyse den F-Wert zuerst an
- ist in diesem Falle t(freiheitsgrade) oder t(freiheitsgrade-1) korrekt?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche !
Statistikentdeckerin
Statistikentdeckerin
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 01:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste