Lineare Regression GraphPad

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Lineare Regression GraphPad

Beitragvon Mingu » Sa 18. Jan 2020, 21:56

Guten Abend,

Folgende Situation besteht:
Für Treatment Gruppe (T) und Kontroll Gruppe (C) habe ich in Graphpad Prism 8 jeweils eine lineare Regression berechnet. Netterweise gibt's bei der Analysefunktion die Möglichkeit das Häkchen bei "test wheter slopes and intercepts are different" und Graphpad Prims errechnet mir, dass die Steigungen von T und C signifiant unterschiedlich sind (p=0,0009).
Weiß jemand wie das errechnet wurde oder wie ich finden kann, wie das in Graphpad berechnet wurde? Oder welches Testverfahren benutzt wurde.

Wenn nicht, wie vergleiche ich Lineare Regressionen miteinander (T =338 Probanden, C= 366 Probanden)?

Vielen Dank vorab,
Minh
Mingu
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste