Interaktionseffekt Interpretieren von SPSS Output

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Interaktionseffekt Interpretieren von SPSS Output

Beitragvon RobertDSN » Mo 24. Feb 2020, 15:58

Hallo,

ich schreibe am Mittwoch eine Klausur unter anderem zum Thema Interaktionseffekte bei multipler Regression.

Wir müssen selbst nichts berechnen allerdings SPSS Outputs korrekt Interpretieren zu Fallstudien.

Folgend die Aufgabenstellung und Fallstudie:


Bild Bild Bild Bild

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Ich habe nun mehrere Lösungsvorschläge von Kommilitonen gehört, jedoch habe ich selbst bisher keine 100% Sicherheit das die Interpretationen stimmen.

Beste Grüße
RobertDSN
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 15:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interaktionseffekt Interpretieren von SPSS Output

Beitragvon bele » Mo 24. Feb 2020, 16:43

Siehe Punkt 8 in nutzung-des-forums-f44/das-musste-mal-gepostet-werden-t6682.html

Frageteil c ist ja wohl so suggerierend gestellt das klar ist: Der Vorstandsvorsitzende versteht nicht genug von Statistik, deshalb muss der erfolgreiche Absolvent des Seminars ihm widersprechen. Wie widerspricht man wohl, wenn der Effekt von Intervention zweimal nicht signifikant wird und es in der Klausur um Interaktionseffekte geht?

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5773
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1354 mal in 1341 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron