Pseudo R² - Poisson Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Pseudo R² - Poisson Regression

Beitragvon Elias_Sandorin » So 29. Mär 2020, 16:01

Hallo Zusammen,

ich habe mehre Poisson-Regressionen mittels SPSS durchgeführt. Nun hänge ich an dem Problem der Modellgüte, da SPSS standardmäßig für GENLIN (Verallgemeinerte lineare Modelle) keine Pseudo R² (McFadde, Cox&Snell, Nagelkerke) zur Verfügung stellt. Siehe auch:

https://www.ibm.com/support/pages/can-r ... in-results

Jedoch ist es mit anderen Statistikprogrammen scheinbar möglich, wobei ich persönlich bisher nur mit SPSS gearbeitet habe.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Pseudo-R-Quadrate händisch zu berechnen anhand der gewonnen Daten in SPSS?

Viele Grüße und bleibt gesund!
Elias_Sandorin
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Jul 2019, 22:34
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste