Regression mit Kategorien? oder sind das UVs?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Regression mit Kategorien? oder sind das UVs?

Beitragvon pizzalover » So 19. Apr 2020, 15:56

Hallo an alle Statistiker,

folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Mediation berechnen, daher müsste ich ja eine Regressionsanalyse durchführen. Nur ist mir nicht klar, wie das mit meinen UV#s vereinbar ist...

4 Medienkategorien werden nach Intensität der Nutzung gemessen. Nach meiner Hypothese müsste Belastung (metrisch) mediierend auf meine AV wirken.
Kann ich bei 4 Kategorien eigentlich eine Regressionsanalyse machen? Oder soll jede Kategorie eine UV sein?

Kategorie 1 müsste hoch sein, 2, 3, 4 niedrig -> AV hoch

... ich stehe komplett am Schlauch

Liebe Grüße,
pizzalover
pizzalover
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Apr 2020, 15:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast