ICC - Interpretation von Werten

ICC - Interpretation von Werten

Beitragvon Luke1986 » Di 28. Apr 2020, 15:08

Liebe Statistik-Forum-Schwarmintelligenz :)

ich bin mir unsicher, wie ich bestimmte Werte interpretieren soll, da ich unterschiedliche Informationen finde und auch die Darstellungen in Publikationen meistens sehr intransparent sind.
Es geht um folgende Frage:
Zehn ExpertInnen haben eine Einschätzung zu Situationen (1-6) vergeben. Ich würde gerne für die Erstellung eines Scoring-Keys die Übereinstimmung (ICC) berichten.
Ich finde solwohl Quellen die schreiben, dass ich im SPSS Output die "Einzelnen Maße" interpretieren soll (was m.E. nach auch Sinn ergibt) aber auch welche, die schreiben, dass ich die durchschnittlichen Maße nehmen soll.
Kann jemand verlässlich sagen, was in diesem Fall richtig ist?

Danke Euch!
Luke
Luke1986
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 10:02
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Reliabilitätsanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron