p-Wert = 1?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

p-Wert = 1?

Beitragvon afiha » Fr 15. Mai 2020, 18:12

Hallöchen,
ich rechen grad an meiner Masterarbeit und bin an einer Stelle auf ein sehr merkwürdiges Ergebnis gestoßen, einen p-Wert von exakt 1. Irgendwie dachte ich, dass es das in der Praxis eigentlich nicht gibt?
Kurz vielleicht noch was zum Hintergrund: bei der betreffenden Rechnung geht es darum zu überprüfen, ob eine dichotome Prädiktorvariable einen Einfluss auf eine Outcomevariable hat (die kann Ausprägungen von 0-4 annehmen). Gerechnet hab ich das in R mit nem glm und dabei kommen eben ein z-Wert von genau 0.000 und ein p-Wert von 1 raus. Andere Berechnungen mit den beiden Variablen führen aber zu "normalen" Ergebnissen.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal so nen Fall oder kennt sich damit aus, ob so ein p-Wert praktisch möglich/plausibel ist?
Liebe Grüße!
afiha
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 18:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron