Exogenitätsannahme und kumulierte Querschnittsdaten

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Exogenitätsannahme und kumulierte Querschnittsdaten

Beitragvon Mirabelle95 » So 17. Mai 2020, 15:37

Hallo liebe Mitglieder,

ich beschäftige mich gerade mit der Analyse von Längsschnittdaten und bin dabei auf die Exogenitätsannahme gestoßen, die jedoch nur angerissen wird. Leider hat mir meine Recherche keine (verständlichen) Antworten geliefert, worum es sich bei dieser Annahme handelt? Insbesondere warum diese bei Querschnittsdaten leicht verletzt wird, bei Paneldaten jedoch nicht...

Außerdem hat sich mir die Frage gestellt, welcher Unterschied zwischen gepoolten Querschnittsdaten und Trenddaten besteht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, alleine komme ich nicht weiter :?

Liebe Grüße!
Mirabelle95
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 11:38
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste