ANOVA ohne Normalverteilung

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

ANOVA ohne Normalverteilung

Beitragvon Lisa_L » Sa 6. Jun 2020, 15:50

Hallo zusammen,
ich habe mehrere Daten von 15 verschiedenen Probanden. Diese Daten sind alle intervallskaliert. Ich möchte berechnen, ob es einen signifikanten Unterschied zwischen den zwei Gruppen unter 'label' gibt. Ich wollte eigentlich eine ANOVA mit Messwiederholungen rechnen. Für einige Variablen gilt aber, dass sie für einige Probanden nicht normalverteilt sind. Welchen statistischen Test muss ich in diesem Fall rechnen? So sieht mein Datenset in etwa aus:

VP Variable1 Variable2 ... label
1 1 174 0,65 ... 1
2 1 180 0,54 ... 0
3 2 158 0.67 ... 1
4 2 163 0.08 ... 0
5 3 146 0.27 ... 1
...

Danke für eure Hilfe
Lisa_L
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 15:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron