CFA grafische Darstellung von Fixierung

CFA grafische Darstellung von Fixierung

Beitragvon Ellaumberella » Do 11. Jun 2020, 14:30

Hallo zusammen,

ich habe eine CFA gerechnet in MPlus und für eine Präsentation bastele ich gerade die zugehörige Grafik in Powerpoint.
Meine Frage:
Ich habe die Faktorvarianzen auf 1 fixiert. Wie veranschauliche ich dies nun grafisch?
a) als gerader Pfeil mit einer Pfeilspitze, der auf den jeweiligen Faktor gerichtet ist mit einer 1 dran?
b) als Pfeil mit zwei Pfeilspitzen (gebogen als Halbkreis), die beide auf den Faktor gerichet sind und ebenfall mit einer 1 dran?

Zur Veranschaulichung habe ich eine Beispieldatei hochgeladen.

Ich freue mich über Rückmeldungen!
Ellaumberella
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jun 2020, 14:13
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: CFA grafische Darstellung von Fixierung

Beitragvon Holgonaut » Fr 12. Jun 2020, 08:16

Hi,

es ist etwas überraschend, dass du nicht die jeweils erste Ladung fixiert hast? Wie dem auch sei, Varianzen werden mit einem kreisartigen Doppelpfeil gekennzeichnet, an den du die 1 schreiben kannst.

Grüße
Holger
Holgonaut
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 767
Registriert: Do 2. Jun 2011, 18:20
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 207 mal in 198 Posts

folgende User möchten sich bei Holgonaut bedanken:
Ellaumberella

Re: CFA grafische Darstellung von Fixierung

Beitragvon Ellaumberella » Fr 12. Jun 2020, 12:05

Danke Holger!
So hatte ich vermutet, war mir aber nicht mehr ganz sicher.
Liebe Grüße,
Sonja
Ellaumberella
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jun 2020, 14:13
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron