Interpretation

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Interpretation

Beitragvon Förtsch » Fr 26. Jun 2020, 18:02

Liebes Forum,
ich habe (multinomiale) logistische Regeressionen gerechnet und die Ergebnisse in Predictive Margins und Average marginal Effects berechnet. Ich habe nun in den Modellen geschlechtsspezifische Interaktionen
berechenet und die Predictive Margins (durch Berechnung von A Zverage Marginal Effects) interpretiert. Wie kann ich denn nun die Average Marginal Effects selbst kontrastrieren und interpretieren? Wie gehe ich damit um, wenn die Ergebnisse nicht mehr signifikant sind?

Danke für eure Unterstützung
Maria
Förtsch
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interpretation

Beitragvon strukturmarionette » Sa 27. Jun 2020, 06:22

Hi,

ich habe (multinomiale) logistische Regeressionen gerechnet

- welche?
- wie?

Ich habe nun in den Modellen geschlechtsspezifische Interaktionen berechenet

- welche?
- wie?

- N?
- AV(s)?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Interpretation

Beitragvon Förtsch » Sa 27. Jun 2020, 14:15

Danke für die Antwort, anbei die Syntax
*IA Geschlecht * Note
*Outcome 1

mlogit Studiengang4 Geschlecht##Mathenote i.Alter if Samplemarker2 ==1, base (1) level (90)
margins Geschlecht#Mathenote, predict(outcome (1)) level(90)

margins r.Geschlecht, at (Mathenote=(1 2 3)) predict(outcome(1)) level(90)
margins r.Mathenote, at (Geschlecht=(1 2)) predict(outcome(1)) level(90)

Hier war für Ausprägung Mathenote "3" das Ergebnis signifikant


*echter IA outcome 1
margins r.Geschlecht, dydx(Mathenote) predict (outcome (1))

Hier nicht mehr signfikant.



Ich hätte noch eine weitere Frage: macht es Sinn in Ordinale Probit/ordinale Logit Modelle AMEs zu interpretieren?
Förtsch
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast