Hilfe bei Ergebnisinterpretation

Forum für die individuelle Suche nach (bezahlter) statistischer Hilfe für Haus-, Diplom- oder andere wichtige Arbeiten.

Hilfe bei Ergebnisinterpretation

Beitragvon JohnWick » Sa 27. Jun 2020, 19:01

Hallo zusammen,

ich sitze vor den SPSS-Ergebnissen meiner Masterarbeit (Psychologie) und stehe auf dem Schlauch.

Es geht um folgende Punkte:
1. Varianzanalyse mit Messwiederholung und verschiedenen Faktoren
2.so
3. Regressionsanalyse
4. Korrelationen

Kann jemand helfen? Professionelle Statistik-Anbieter nehmen leider ein Vermögen :-( Vielleicht können wir uns ja iwie einigen. Erwarte natürlich keine umfangreiche kostenlose Hilfe.
JohnWick
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 18:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe bei Ergebnisinterpretation

Beitragvon strukturmarionette » So 28. Jun 2020, 06:08

Hi,

ich sitze vor den SPSS-Ergebnissen meiner Masterarbeit (Psychologie)

- N? Thema? Fragestellungen? Hypothesen? Design? Zielpopulation?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 3827
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 523 mal in 520 Posts

Re: Hilfe bei Ergebnisinterpretation

Beitragvon JohnWick » Mi 1. Jul 2020, 11:22

Ich hätte erstmal eine generelle Frage: Ich musste eine 2x5 ANOVA mit Messwiederholung auf zwei Faktoren (beides within) rechnen. Bei den ganzen Tabellen, die mir SPSS ausspuckt, weiß ich nicht, wo ich die relevanten Werte ablesen kann. Ich muss ja die Interaktionen interpretieren und die finde ich doch in der Tabelle "Tests der Innersubjekteffekte" oder? In dieser Tabelle habe ich nun sechs verschiedene Blöcke (1. Zielart, 2. Fehler (Zielart), 3. Bewertung, 4. Fehler (Bewertung), 5. Zielart * Bewertung, 6. Fehler (Zielart * Bewertung)). Welche Werte brauche ich aus welchem Block für die Interpretation?

Viele Grüße
JohnWick
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 18:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Beratung (Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast