Welches Verfahren wird Angewandt

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Welches Verfahren wird Angewandt

Beitragvon alexalas » Mo 29. Jun 2020, 21:37

Hallo liebe Statistik Experten,
im Rahmen meiner Bachlorarbeit führe ich wie die meisten Studenten eine quantitative Forschung durch. Zu Vorbereitung dieser Bachlorarbeit müssen wir davor ein Exposé schreiben. Im methodischen Teil komme ich nun zu einem kleinen Problem. Ich versuche den Zusammenhang zwischen zwei Variablen zu finden, wobei man davon ausgeht, dass die beiden Variablen zunächst miteinadenr positiv Korrelieren und ab einem gewissen Punkt wieder negativ miteinader Korrelieren. Das wäre ja keine lineare Regerssion mehr oder? Ich bräuchte dann ein nicht lineares Modell um den Zusammenhang darzustellen. Wie würde ein solches Modell heißen? Es würde ja quasi eine Gaußkurve entstehen oder?

lg alex
alexalas
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 15:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Welches Verfahren wird Angewandt

Beitragvon PonderStibbons » Mo 29. Jun 2020, 21:57

PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 8732
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 1817 mal in 1804 Posts


Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste