AIC vs. BIC Arima Modell

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

AIC vs. BIC Arima Modell

Beitragvon myolli76 » Fr 21. Aug 2020, 13:28

Hallo,

ich bin seit heute in dem Forum und freue mich auf spannende Diskussion. Ich hätte auch schon ein Thema :D

ich bin gerade beim stöbern von Zeitreihen Analyse auf das Arima Modell gestoßen. Dabei habe ich gesehen, daß ich in einem Profile unterscheiden kann zwischen AIC und BIC.
Kann mir jemand mit "einfachen" Worten erklären, was es mit den beiden Themen auf sich hat? Mein Verständnis ist, daß das Ergbenis des Arima Modells unterschiedlich bewertet wird.

Jedoch ist mir das ganze doch nicht ganz klar. Es gibt einige Seiten darüber, die ich jedoch recht komplex finde. Kann man das Thema auch auf einer einfachen Weise erklären. (z.B: einfaches Beispiel, Bidlhaft)

Danke und Gruß
Oliver
myolli76
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 13:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste