generalisierte Eta-Quadrat

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

generalisierte Eta-Quadrat

Beitragvon JanVe123 » Mo 31. Aug 2020, 19:39

Guten Abend,
ich werde meine ANOVA aus und habe mich beim berichten gefragt, ob das generalisierte Eta-Quadrat einen Wert über 1 annehmen kann?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
JanVe123
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jul 2020, 12:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: generalisierte Eta-Quadrat

Beitragvon PonderStibbons » Di 1. Sep 2020, 13:06

Welche Formel für eta² betrachtest Du denn?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2466 mal in 2450 Posts

Re: generalisierte Eta-Quadrat

Beitragvon JanVe123 » Di 1. Sep 2020, 16:25

Da habe ich keine Ahnung, ehrlich gesagt. Mein R-Output für die ANOVA gibt in der letzten Spalte ein "ges" aus und ich bin davon ausgegangen, dass dass dafür steht. Mir geht es eigentlich nur um die korrekte Wiedergabe in meiner Tabelle. Wenn das generalisierte eta Quadrat max. 1 einnehmen würde, würde ich .02 schreiben, wenn nicht dann 0.02.. usw.
JanVe123
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jul 2020, 12:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: generalisierte Eta-Quadrat

Beitragvon Fabse » Do 26. Nov 2020, 17:27

Ich weiß nicht genau was du mit generalisiertem Eta-Quadrat meinst...

Eta-Quadrat kann max. 1 annehmen. Ich berichte Eta-Quadrat immer .XX . Das partielle Eta-Quadrat (wie es von SPSS ausgegeben wird) könnte wenn du es aufsummierst auch größer 1 sein. Es macht aber keinen Sinn es aufzusummieren.
Fabse
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 17:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron