Studienpopulation beschreiben

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Studienpopulation beschreiben

Beitragvon Bris03 » Sa 12. Sep 2020, 10:49

Hallo :) ich bin ganz am Anfang der Auswertungen und möchte meine Studienpopulation beschreiben.

Die Gesamtzahl aller Teilnehmer ist n=663. Davon werden 21 nach der Untersuchung ausgeschlossen, weil die Ergebnisse nicht verwertbar sind (aufgrund von zuvor unbekannten Erkrankungen oder Artefakten). Bleiben n=642 für die Auswertung.

Wenn ich die Gesamtpopulation und die Prävalenzen beschreibe - welchen Wert nehme ich dann? n=663 oder n=642?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Bris03
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jan 2015, 20:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste