Wahrheitstabelle

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Wahrheitstabelle

Beitragvon KickZ » So 12. Jul 2020, 15:01

Hallo,

ich sitze gerade an einer Aufgabe. Habe dazu leider keine Lösung und wollte mich erkundigen ob ich es richtig verstanden habe :)

Bild
KickZ
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jul 2020, 13:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wahrheitstabelle

Beitragvon statgeek43 » Di 14. Jul 2020, 16:28

Hallo,

bei c) und d) hast du wohl die Zahlen vertauscht. So muss meiner Meinung nach bei c) 27% sein und bei d) 7%.

Sonst sieht es für mich richtig aus :)
statgeek43
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jul 2020, 11:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wahrheitstabelle

Beitragvon tomm » So 18. Okt 2020, 00:27

Hallo KickZ,

Genau, du hast nur die Zahlen vertauscht, denn bei b) wird nach allen Proben mit B, egal ob mit A oder ohne, gefragt, also 27%, bei c) wird dann nur nach den Stichproben gefragt, wo sowohl A, als auch B vorkommen, demnach 7%.

LG
Tom
tomm
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 00:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste