Welches Verfahren?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Welches Verfahren?

Beitragvon Loopinglala » Sa 24. Okt 2020, 15:50

Hallo,
Ich sitze an einem Problem mit meiner Hausarbeit. Ich teste 1 Gruppe (N=20) über 3 Messzeitpunkte, zu jedem Messzeitpunkt erhebe ich 1) eine metrische UV, 2) eine metrische AV und 3) Stimmung als weitere Variable. Bei 3) gehe ich davon aus, dass sie den Zusammenhang zwischen meiner AV und meiner UV vermittelt, sodass ich auf eine Mediatoranalyse zurückgreifen würde. 1) & 2) sind assoziiert, und 3), also Stimmung, korreliert sowohl mit meiner AV als auch mit meiner UV. Jedoch frage ich mich, wie ich eine Mediationsanalyse bei Messwiederholung durchführen kann? Oder kann ich Hinweise, ob Stimmung den Zusammenhang meiner beiden Variablen vermittelt, irgendwie über eine Varianzanalyse mit Messwiederholung finden?
Vielen Dank schon mal!!
Loopinglala
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 15:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste