t-Test möglich

Univariate Statistik.

Re: t-Test möglich

Beitragvon isma282 » Mo 30. Nov 2020, 22:41

In den Statistikbüchern steht überall, dass das sozusagen für die beiden Untergruppen gegeben sein muss...

Könntest du das vllt nochmal genauer erklären, warum es sich auf die gesamtstichprobe beziehen soll?
isma282
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: t-Test möglich

Beitragvon isma282 » Mo 30. Nov 2020, 23:08

Hi,
auf den Statistikseiten bzw. Büchern die ich gesehen habe, steht überall es muss innerhalb der Subgruppen n>30 sein, damit man die Normalverteilungsannahme innerhalb der beiden Gruppen übergehen kann.

könntest du nochmal genauer erklären warum du meinst es muss sich auf die Gesamtstichprobe beziehen?

und vielen dank für die ganze hilfe!!
isma282
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast