Hierarchisch Lineare Modelle

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Hierarchisch Lineare Modelle

Beitragvon Chris27 » Fr 4. Dez 2020, 17:21

Hallo zusammen,
ich schreibe derzeit meine Masterarbeit und soll hierfür Effektstärken von HLM bewerten. Leider werden diese nur sehr selten angegeben. Teilweise wird davon gesprochen, dass die Regressionskoeffizienten (b) oder die standardisierten Regressionskoeffizienten (ß) ein Maß dafür sind. Kann man zumindest diese ß zum Vergleich zwischen Studien hernehmen oder gibt das auch keinen Sinn? Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin völliger Anfänger bei HLMs... :lol:
LG Chris
Chris27
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 17:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hierarchisch Lineare Modelle

Beitragvon Mofflerin » Mi 11. Aug 2021, 13:26

Meine Antwort mag wohl etwas spät kommen, dennoch:

Für HLM gibt es allgemeine Modellgütemaße, wie BIC, AIC und Weitere...
Mofflerin
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 3. Nov 2011, 17:26
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste