Maximum likelihood Methode: KI Perzentile

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Maximum likelihood Methode: KI Perzentile

Beitragvon Isbjörn » Sa 20. Mär 2021, 18:00

Hallo,
Ich möchte Simulationen machen und brauche dazu eine Berechnung der B10 Werte für eine Konfidenzlevel 90% beidseitig.
Ich möchte das selbst in Mathematica programmieren. Als Referenz nehme ich Minitab. Nun habe ich schon im Internet und in der einschlägigen Literatur geforscht und noch keine Lösung erzielt.


Die Frage ist wie man die äußeren Bänder im Plot (siehe https://support.minitab.com/de-de/minitab/18/help-and-how-to/modeling-statistics/reliability/how-to/regression-with-life-data/interpret-the-results/probability-plot-for-standardized-residuals/) berechnet. Hat jemand dazu eine Referenz oder kann sagen wie das berechnen funktioniert?

Grüße
Isbjörn
Isbjörn
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 14. Okt 2014, 21:33
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast