Mediation

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Re: Mediation

Beitragvon BiBaBoBu321 » Mi 24. Mär 2021, 23:47

In dem Fall stellt die Bedingung die Variable vor (oder im Grunde mit Beginn) der Intervention dar. Generell gibt es natürlich pre-post-follow up Vergleiche aber bei der Mediation steht quasi die Musikbedingung am Anfang.

LG
BiBaBoBu321
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Feb 2021, 23:26
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mediation

Beitragvon BiBaBoBu321 » Do 25. Mär 2021, 14:04

In meinem Fall steht die Bedingung vor (oder im Grunde am Beginn) der Intervention. Also generell gibt es natürlich pre-post-follow up Vergleiche aber im Falle der Mediation steht die UV mit der Bedingung zeitlich am Anfang. Und die Schlafqualität wird nach der Intervention erhoben und das Schmerzerleben zum Follow-Up Termin, um die zeitliche Abfolge zu gewährleisten.

Die Gesamtstudie strebt 90 ProbandInnen an (30 pro Bedingung, gibt noch einer weitere Bedingung die für meine Fragestellung aber irrelevant ist). aber schreibe eben jetzt mit den vorhandenen Daten meine Masterarbeit

Weißt du wie das mir der Voraussetzung der Linearität ist mit einer dichotomen UV?
Die Mediation kann mir den Unterschied zwischen beiden Bedingungen sagen, oder?

Danke danke danke :)
BiBaBoBu321
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Feb 2021, 23:26
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast