Angabe von F-Werten

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

Angabe von F-Werten

Beitragvon Isi95 » Mo 24. Mai 2021, 13:07

Hallo,

ich habe eine 2 x 2 x 2 ANOVA mit SPSS berechnet und die Interaktionen sind sehr insignifikant (p = .99). Dementsprechend wird der F-Wert mit .000 angegeben.

Wie kann ich das am besten aufschreiben? Ich dachte an F(x,y) <= .001 ? Bei einem p-Wert von .000 schreibt man ja auch nicht p = .000.

Danke

Viele Grüße
Isi95
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 12:58
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post

Re: Angabe von F-Werten

Beitragvon PonderStibbons » Mo 24. Mai 2021, 14:38

Wie kann ich das am besten aufschreiben?

Das hängt letztlich von den Vorgaben des Abnehmers/der Zeitschrift ab.
Ich dachte an F(x,y) <= .001 ? Bei einem p-Wert von .000 schreibt man ja auch nicht p = .000.

Kleiner/gleich 0,001 stimmt nicht, wenn da .000 steht. Wenn, dann nur < 0,001. Habe ich aber noch nie gesehen.

Falls Du den genauen Wert möchtest, kannst Du den Wert .000 in der Tabelle doppelklicken bzw. das Zellformat
auf mehr Nachkommastellen setzen.

Mit freudlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11250
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts

folgende User möchten sich bei PonderStibbons bedanken:
Isi95


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste