Literatur - Suche Masterarbeit: Vorteil Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Literatur - Suche Masterarbeit: Vorteil Regression

Beitragvon emre12345 » Fr 16. Jul 2021, 13:57

Hallo zusammen,

ich habe meine Arbeit begonnen mit der Herausforderung:
Aus einem Datensatz mit 80 Datenpunkten mit 30 unabhängigen Variablen, 4 abhängige Variablen vorhersagen.
Mein Vorgehen: Hauptkomponentenanalyse (PCA) --> Multivariate Regression --> Kreuzvalidierung (LOOCV)
Nun suche ich nach Literatur, die mir dieses Vorgehen bestätigt.

Zudem suche ich auch speziell nach den Vorteilen einer multivariaten Regressionsanalyse für den oben beschriebenen Anwendungsfall.
"Stattdessen basiert das Vorhersagemodell dieser Arbeit auf der multivariaten Regressionsanalyse,
welches trotz geringer Komplexität für Vorhersagen gut eignet ist und auch bei kleineren Datensätzen
eine hohe Robustheit und geringe Fehleranfälligkeit aufweist.
Zudem erlaubt es die Verwendung von mehreren unabhängigen Variablen."
Kennt jemand ne passende Literaturangabe zu dem, was ich intuitiv geschrieben habe?
Oder muss ich sogar inhaltlich was ändern?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
emre12345
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron