Nomogram

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Nomogram

Beitragvon SwanH » Do 26. Aug 2021, 13:38

Hallo,

ich muss ein Nomogram erstellen. Eine Anleitung zur Auswahl der Parameter, Berechnung der Points und der Total Points habe ich. Aber ich muss auch die 6-Monats-Überlebenswahrscheinlichkeit und die 12-Monatsüberlebenswahrscheinlichkeit darstellen. Und wie ich diese beiden Punkte berechne, dazu finde ich keine Erklärung.

Meine erste Idee war für alle Patienten mit jeweils den gleich total Points die 6-Monats-Überlebensrate mittels KM-Analyse zu schätzen. Das führt aber zu nicht wirklich darstellbaren Ergebnissen (mehrere total Points die nur einmalig vorkommen) und die so geschätzten Überlebenswahrscheinlichkeiten sind auch nicht aufeinanderfolgend.

Gruß
SH
SwanH
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Aug 2021, 13:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Nomogram

Beitragvon bele » Do 26. Aug 2021, 16:33

Parameter? Total Points? aufeinanderfolgende geschätzte Überlebenswahrscheinlichkeiten?? Bahnhof? Abfahrt? Kontext :?:
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4503
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 989 mal in 978 Posts


Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste