MIXED ANOVA

Alles zu (M)ANOVA, ALM...

MIXED ANOVA

Beitragvon jurom » So 7. Nov 2021, 16:56

Hej, vilt kann mir hier jemand helfen.

Also ich untersuche den Einfluss eines PR-Events auf die wahrgenommene organisationale CSR von Mitarbeitenden.
Ich hab eine EG(41) und eine KG(3) zu jeweils zwei Messzeitpunkten.

Ich hab für die erste Hypothese ob es einen Einfluss gibt auch einen t-test gerechnet und da raus gefunden dass ich die Ho annehmen muss und es keinen Einfluss gibt. Das nur schon mal vorne weg.

Jetzt ist meine Hyptohese, dass je positiver die allgemeine CSR Einstellung von Mitarbeitenden ist, je größer ist auch der positive Einfluss des PR-Events auf die organisationale CSR.
Ich glaube (aber bin nicht sicher), dass ich eine mixed ANOVA rechnen muss. Jetzt weiß ich aber nicht wie lege ich meinen within und wie meinen between Faktor fest.
Mein abhängiger Faktor ist ja die wahrgenommene orgaisationale CSR und die wird beeinfluss durch die allgemeine Einstellung der CSR, die ich aber auch zu zwei zeitpunkten erhoben habe, die könnte ja auch durchs PR-Event beeinflusst worden sin. Also was gebe ich wie ein?

Viele liebe Grüße schon mal :)
jurom
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: MIXED ANOVA

Beitragvon strukturmarionette » So 7. Nov 2021, 21:22

Hi,

Ich hab eine EG(41) und eine KG(3) zu jeweils zwei Messzeitpunkten.

- Bedeutung deiner numerischen Angaben in ()Klammern?
- Was ist Zielpopulation und wie sind EG und KG zustandegekommen?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4312
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Varianzanalysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste