Multiple Imputation für deskriptive Analysen?

Univariate Statistik.

Multiple Imputation für deskriptive Analysen?

Beitragvon josora » Do 25. Nov 2021, 21:28

Hallo zusammen,

im Rahmen eines Forschungsprojektes werde ich für die Durchführung multivariater Analysen (u. a. SEM) eine multiple Imputation durchführen, um fehlende Werte zu imputieren.

Meine Frage ist, ob ich die deskriptiven Analysen (Häufigkeiten, Mittelwerte, Standardabweichungen) ebenfalls auf Basis des imputierten Datensatzes durchführe - oder hierfür der Ursprungsdatensatz (ohne imputierte Werte) ausreicht und sogar genauer ist?

Über Hilfestellungen bzw. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
josora
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 17:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron