Ordinalskala & Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Ordinalskala & Regression

Beitragvon abcjjjd123 » Do 16. Dez 2021, 18:26

Hallo zusammen!

Ich habe einen Datensatz mit verschiedenen Noten und ich möchte den Zusammenhang zwischen den Noten(von 5.0 bis 1.0) und Covid analysieren mithilfe multipler Regression.
Die Noten wollte ich mithilfe einer Ordinalskala skalieren, jedoch habe ich gelesen, dass man bei ordinalen Werten lieber auf logistische Regression zugreifen soll.

Was wäre hier die bessere Entscheidung? Wäre es weiterhin sinnvoll mit der multiplen Regression zu arbeiten, sodass ich den Effekt von Covid auf Noten korrekt erfassen und analysieren kann?
abcjjjd123
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 23:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Ordinalskala & Regression

Beitragvon bele » Do 16. Dez 2021, 20:59

Hallo!

Was sind das für Noten und warum haben sie Nachkommastellen? Sollen die Noten als abhängige oder als unabhängige Variablen vorkommen? Wie häufig kommen die einzelnen Noten vor? Erzähl mal etwas mehr über die Arbeit.

LG Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5774
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1356 mal in 1343 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron