Tabellen nach APA 7

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Tabellen nach APA 7

Beitragvon Amanda952 » Fr 17. Dez 2021, 21:28

Hey :)

ich schreibe aktuell meine Masterarbeit und stoße auf folgendes Problem:

Ich schreibe meine Arbeit nach den Richtlinien des APA 7. Dieser sieht vor, dass die Tabellen hauptsächlich in den Anhang gesetzt werden und nicht im Textfluss. Ich habe insgesamt um die 30 Tabellen und es sieht sehr unschön aus jedes mal im Text mit (siehe Anhang B, Tabelle 2) auf die Tabelle im Anhang zu verweisen. Leider sind Fußnoten nach APA nicht gestattet. Habt ihr eine Idee für eine etwas schönere Lösung?

Zudem habe ein paar wenige äußerst wichtige Tabellen in den Textfluss integriert und frage mich, wie ich das am besten mit dem Tabellenverzeichnis mache.. Brauche ich ein gesondertes Tabellenverzeichnis für die Tabellen im Textfluss und ein weiteres für die Tabellen im Anhang?

Würde mich sooo sehr über Hilfe freuen!!!
Amanda952
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 21:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste

cron