mPlus Multiple Regression Befehl noncovariances

mPlus Multiple Regression Befehl noncovariances

Beitragvon Sumo88 » Sa 22. Jan 2022, 20:06

Hallo,

ich rechne in mPlus eine Multiple Regression. Meine Dozentin hat mir den "Tipp" gegeben, den Befehl 'model=noncovariances' mit einzugeben und mir die Grafik anzuschauen, wenn ich wissen will was das macht. Die Grafik schaut aber genau gleich aus, egal ob ich das mit eingebe oder nicht. Allerdings sind die Werte in der Ausgabe leicht unterschiedlich. Es sind immer die gleichen Variablen Signifikant, aber trotzdem gibt es einen Unterschied bei den Werten und jetzt weiß ich nicht, was ich berichten soll. Die Stichprobengöße ist 775, nach Ausschluss von Missings werden 590 Fälle in die Regression mit einbezogen. Meine Syntax kopiere ich euch mal rein. Es geht um Kriterien, die die Erinnerungsleistung beeinflussen.

Im Handbuch von Muthen und Muthen und Geiser habe ich natürlich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden. Ich habe die Vermutung, dass der Befehl eher für eine Pfadanalyse interessant ist, allerdings verstehe ich dann trotzdem nicht die unterschiedlichen Werte. Was genau macht er?

TITLE: Multiple Regression Indikatoren
Bootstrap Noncovariances;

DATA: File = AKT99.dat;

VARIABLE:
NAMES = Klasse nIndikat Zscore_n
SES SEI SKI SKU SK SE MK ML
AEH AIP AFP RI RH Erinn_2;

MISSING = all (-99);

CLUSTER = Klasse;

USEVAR = SES SEI SKI SKU SK SE
MK ML AEH AIP AFP RI RH Erinn_2;

ANALYSIS:
TYPE = complex;
BOOTSTRAP = 1000;
model = nocovariances;

MODEL:
Erinn_2 ON
SES SEI SKI SKU SK SE MK ML
AEH AIP AFP RI RH;

OUTPUT: SAMPSTAT STAND;


Edit: Das Diagramm wollte ich anhängen, allerdings geht es weder direkt aus mPlus noch als .jpeg ausgeschnitten. Es sind halt einfach die 13 Pfeile mit den Werten, die auf Erinn_2 zeigen und dann lauter unbeschriftete Pfeile zwischen den Variablen. Ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen.

Danke schonmal!
Sumo88
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 19:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron