Moderation und mehrfaktorielle MANOVA Homoskedastizität

Moderation und mehrfaktorielle MANOVA Homoskedastizität

Beitragvon Uncreative » Fr 11. Feb 2022, 16:58

Hallo,

ich versuche bereits seit vielen Stunden die Voraussetzungen für die Duchführung der MANOVA und Moderation zu testen.
Bei der MANOVA kann man sich ja die Homogenitätstests mitliefern lassen, aber kann ich diese dann auch die Moderation übertragen? Denn es ist die ganze Zeit von normalverteilten und homoskedastisch verteilten RESIDUEN die Rede. Und wonaders dann wieder nur von Homoskedastizität und Normalverteilung der Variablen. Kann ich den Homogenitätstest von der MANOVA auf für die Erfüllung der Voraussetzungen für die Moderation anführen oder nicht? Geht es bei beiden um Residuen oder nicht.
Habe die Normalverteilungsannahme auf den Faktorstufenkombinationen durchgeführt, den Test auf Varianzhomogenität mit den verfügbaren Optionen bei der MANOVA.

Danke für die Hilfe!!

LG

U.
Uncreative
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 16:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Reliabilitätsanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron