T-Test Freiheitsgrade angeben

T-Test Freiheitsgrade angeben

Beitragvon cm1234 » Sa 5. Mär 2022, 01:26

Hallo zusammen,

ich habe einen T-test für unabhängige Stichproben gerechnet und weil Homoskedastizität nicht gegeben ist, muss ich die korrigierten Werte in meinem Ergebnisteil berichten. Hierzu meine Frage: Die Freiheitsgrade haben durch die Korrektur Nachkommastellen, berichte ich diese auch oder werden Freiheitsgrade immer zur vollen Zahl gerundet?

Ich weiss, dass APA in der 7th Edition meistens zwei Nachkommastellen vorgibt aber würde gerne sichergehen, dass ich keine Sonderregel übersehe :)

Ich freue mich über eure Tipps!
cm1234
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Mär 2022, 01:19
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: T-Test Freiheitsgrade angeben

Beitragvon PonderStibbons » Sa 5. Mär 2022, 10:34

Welche Regeln für Deinen Ergebnisteil gelten, muss Dein Betreuer bzw. Deine Fakultät beantworten.
Naheliegend wäre in jedem Fall eine Nachkommastelle.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11228
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 49
Danke bekommen: 2467 mal in 2451 Posts

folgende User möchten sich bei PonderStibbons bedanken:
cm1234

Re: T-Test Freiheitsgrade angeben

Beitragvon cm1234 » Sa 5. Mär 2022, 18:30

Hallo PonderStibbons,

vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich nochmal mit meinem Betreuer sprechen.

Freundliche Grüße
cm1234
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Mär 2022, 01:19
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron