Likelihood Funktion bestimmen

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Likelihood Funktion bestimmen

Beitragvon MadMay » Mo 6. Jun 2022, 17:32

Hallo zusammen,
ich sitze gerade an einer Aufgabe in Statistik und verstehe leider nicht wie ich einen likelihood Funktion aufstellen soll. Aus dem Script werde ich nicht schlau.
folgende Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion liegt mir vor: (1/theta)^2*t*e^(t/theta). Theta ist für eine n=5 große Stichprobe mit definierten Werten gesucht.

Ich habe bereits Probleme die Funktion mit log likelihood aufzustellen. Kann mir hier jemand helfen?

Die Summe für ti (Summe der Stichprobenwerte ist 56)
MadMay
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 17:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste