Markoff Ketten

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Markoff Ketten

Beitragvon Blaubeerkuchen00 » Mo 4. Jul 2022, 14:49

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Unterstützung bei einer Aufgabe zu Markoff Ketten.
AUFGABE: Wie viel Strom wird im Schnitt pro Tag auf Lange Sicht hergestellt?

Informationen: Ein Windrad kann im Wesentlichen 3 Zustände annehmen, die von Tag zu Tag, je nach Wetterlage, gema ̈ß einer Markov-Kette wechseln. Im Zustand 1 werden pro Tag 6 [MWh], im Zustand 2 pro Tag 15 [MWh], im Zustand 3 pro Tag 30 [MWh] Energie in Form von Strom hergestellt.
Dann habe ich den dazugehörigen Übergangsgraph mit den 3 Zuständen.


Ich komme einfach nicht darauf wie ich vorgehen muss um auf ein Ergebnis zu kommen. Es wäre toll, wenn mir jemand beim ANsatz helfen könnte. :)
Blaubeerkuchen00
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 14:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste