5x2x4 Modell

5x2x4 Modell

Beitragvon Seli » Mo 19. Sep 2022, 19:29

Hallo liebe Alle,
Ich benötige Hilfe, denn ich weiß nicht wie ich meine Daten für SPSS vorbereiten soll um dann den richtigen Test verwenden zu können.
Ich habe
- 5 verschiedene Konditionen von bewerteten Bildern (von leicht bis stark - Skala 1-5)
- 4 Ansichten der Bilder (ventral, dorsal, lateral links und lateral rechts)
- 2 stimulus Geschlechter der Bilder

Nun möchte ich wissen, ob sich die Bewertungen der 5 Konditionen (Faktoren) ändern im Abhängigkeit der Bildansichten. Die Ansichten sind in jeweils männlich und weiblich unterteilt).

Ich denke ich habe da einen Gedankenfehler :(
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich die Daten in SPSS einpflege und dann welchen Test ich nutzen kann :)

Best
S.
Seli
User
User
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:32
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: 5x2x4 Modell

Beitragvon bele » Mo 19. Sep 2022, 21:00

Hallo S,

ich verstehe nichts von SPSS aber ich würde gerne nachfragen, ob das vielleicht ein Messwiederhllungsdesign war. Klingt irgendwie danach und wäre vielleicht relevant.

LG, Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5119
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 1171 mal in 1160 Posts


Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron