Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Masterarbeit messe ich die Kundenbindung anhand von 3 Variablen: Kundenzufriedenheit (4 Items), Wiederkaufabsicht (3 Items) und Preissensitivität (3 Items). Meine Betreuerin meinte, dass ich vor der Durchführung eines t-Tests und einer Mediationsanalyse eine exloratorische Faktorenanalyse durchführen muss.
Die Varimax Rotation liefert allerding kein zufriedenstellendes Ergebnis, d.h. mehrere Items korrelieren nicht eindeutig auf einen einzigen Faktor (z.B. Item 1 Wiederkaufabsicht korreliert mit Faktor 1 und 2).
Ist es bei diesem Ergebnis dennoch möglich, einen t-Test und/oder eine Mediationsanaylse durchzuführen?
Eine Hyothese wäre beispielsweise: Die Kundenbindung ist bei Kunden mit Paypback Karte höher ausgeprägt als bei Kunden ohne Payback Karte.
Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage!
Greta