Datensatz Rstudio

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Datensatz Rstudio

Beitragvon c0repr0 » So 19. Mär 2023, 17:19

Hallo Community,

ich darf durch das Studium bedingt mit Rstudio arbeiten und habe bislang keine Erfahrungen mit dem Programm gesammelt.
Für den Halloween-Effekt (siehe Daten im Anhang) möchte ich Untersuchungen durchführen. Bei mir scheitert das weitere Vorgehen an der Übertragung des Datensatzes nach Rstudio.
In Rstudio werden mir die Daten als charakteristisch und nicht numerisch (bis auf den Monat) angegeben. Zeitgleich fügt er beim importieren "NA's" hinzu, obwohl im Excel-Datensatz keine NA's vorkommen.
Die folgende Befehle habe ich probiert zu nutzen, um die Variablen umzuformatieren "as.integer("DAX") as.numeric("DAX")". Folgende Fehlermeldung erhalte ich: "Warning message:
NAs introduced by coercion ". Das Entfernen der NA's konnte ich mit folgenden Befehl durchführen "na.omit(Halloween) Halloween_no_na <- na.omit(Halloween)". Allerdings hat das im Anschluss nicht geholfen und die Fehlerquellen werden weiter angezeigt.
Auch bei einer Beispielhaften Korrelationsanalyse "cor(Halloween_no_na[c("DAX", "MDAX", "SDAX")], use = "complete", method = "spearman")" erhalte ich eine Fehlermeldung "Error in stats::cor(x, y, ...) : 'x' must be numeric".
Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehler beheben kann? Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
c0repr0
c0repr0
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Mär 2023, 21:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datensatz Rstudio

Beitragvon bele » So 19. Mär 2023, 21:16

Ohne zu wissen, in welchem Format die Daten vorliegen, ist hier nicht zu helfen. Es gibt keine Datei im Anhang und es wird auch keine geben.
Allgemeine Anleitungen wie man Exceldaten im allgemeinen in R einliest gibt es im Netz bestimmt reichlich. Konkrete Fragen danach immer mit dem konkreten Code mit dem Du es versucht hast. Besser vielleicht unter forum.r-statistik.de

Eine konkrete Hilfestellung habe ich hier gepostet, aber vielleicht ist das noch zu anspruchsvoll: http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?t=3516

LG, Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste