Berechnung AVE, Omega, etc. bei ULSMV- Schätzer in CFA

Berechnung AVE, Omega, etc. bei ULSMV- Schätzer in CFA

Beitragvon koralinchen » Di 4. Apr 2023, 14:00

Hallo,

folgende Frage: Wenn ich eine CFA mit ML-Schätzer gerechnet habe, habe ich anschließend immer über die Faktorladungen manuell, bzw. mit Excel, die Average Variance Extracted (auch um das Fornell-Larcker-Kriterium zu testen) und McDonalds Omega (aka kongenerische Reliabilität) als Gütekriterien auf Konstruktebene ausgerechnet.
Jetzt habe ich eine CFA mit dem ULSMV-Schätzer gerechnet und bin mir unsicher, ob ich wie gewohnt die AVE und Omega berechnen kann, weil ja keine Kovarianzmatrix dem Ganzen zu Grunde liegt?

(Ein Ändern des Schätzers ist leider keine Option)

Online habe ich leider bislang nichts gefunden...

Danke im Voraus!
koralinchen
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Nov 2021, 16:30
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste