Scatterplots wurden beim Knitten zu Word nicht übernommen

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Scatterplots wurden beim Knitten zu Word nicht übernommen

Beitragvon jawe_16 » Mi 8. Nov 2023, 16:26

Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ich hier meine Frage zu R stellen kann :)

Ihr seht´s ja schon oben im Betreff, beim Knitten meiner RMarkdown-Datei wurden meine Scatterplots nicht übernommen, sondern lediglich durch "-1.png)" ersetzt.

Neben der Console, im Render-Tab steht auch noch die Warnung: "Could not fetch resource "": replacing image with description".

Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe dass mir jemand helfen kann. Danke im Voraus! :)
jawe_16
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 16:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Scatterplots wurden beim Knitten zu Word nicht übernomme

Beitragvon bele » Mi 8. Nov 2023, 16:56

Hallo Jawe (ernsthaft?),

so ein Fehler ist mir noch nicht untergekommen. Bitte mach eine Kopie Deines RMarkdownfiles, streiche alles heraus, was Du herausstreichen kannst ohne dass der Fehler verschwindet. Erstelle das kleinste mögliche RMarkdownfile das noch genau einen Scatterplot erzeugen sollte, das aber nicht tut. Am besten ohne Zugriff auf irgendwelche Datendateien, sondern vielleicht sowas wie

Code: Alles auswählen
plot(iris$Sepal.Width, iris$Sepal.Length)

oder wenn Du ggplot2 nutzt dann halt
Code: Alles auswählen
ggplot2::qplot(Sepal.Width, Sepal.Length, data = iris)


Dieses möglichst kurze File stellst Du dann hier ein und wir können probieren, ob das bei uns den gleichen Fehler macht. Außerdem solltest Du in den Ausgaben von knitr nochmal suchen, ob es nicht weiter oben, beim Erstellen des Scatterplots, schon eine Fehler- oder Warnmeldung gab.

Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ich hier meine Frage zu R stellen kann


Naja, ist nicht ganz der richtige Platz. Ich lade Dich ein, Deine Frage nochmal (überarbeitet) auf http://forum.r-statistik.de zu stellen. Da bist Du näher am Forumsthema und es gibt auch mehr Menschen da, die Dir mit R helfen können. Du darfst Dich da gerne auf diese Einladung hier beziehen, dann nimmt man Dir das Crossposting nicht übel.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5776
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1356 mal in 1343 Posts

Re: Scatterplots wurden beim Knitten zu Word nicht übernomme

Beitragvon bele » Fr 8. Dez 2023, 17:39

Hier keine weiteren Fragen und leider auch im verlinkten Forum nie angekommen.
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5776
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1356 mal in 1343 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron