T-Test kumulierte abnormale Renditen

T-Test kumulierte abnormale Renditen

Beitragvon DerMerv1 » Do 8. Feb 2024, 17:17

Hallo,

im Rahmen einer Ereignisstudie habe ich mit dem Marktmodell abnormale Renditen berechnet, die ich jetzt mit dem T-Test auf Signifikanz prüfen möchte. Für verschiedene Ereigniszeiträume habe ich für jede beobachtete Aktie drei Werte für kumulierte abnormale Renditen (KAR). Dazu nun meine Frage. Würde ich im nächsten Schritt die KAR durch die Standardabweichung teilen, die ich aus der Regressionsanalyse des Marktmodells habe? Oder berechne ich eine Standardabweichung auf Basis der abnormalen Renditen des vorherigen Schätzzeitraums? Oder mache ich hier insgesamt einen Gedankenfehler? Vielen Dank für die Hilfe.
DerMerv1
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Feb 2024, 13:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomi44 und 1 Gast