Fehlermeldung bei Diagrammdarstellung

Alles rund um Clusteranalysen.

Fehlermeldung bei Diagrammdarstellung

Beitragvon Michelle007 » Di 9. Jul 2024, 02:38

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe für meine Clusteranalyse (meine 3., also eigentlich weiß ich wie es geht).
Ich mache alles genau so Step-by-Step wie bei der Clusterung sonst auch gemacht und auch parallel mit Videos aber ich versuche es jetzt schon 7 Stunden und es klappt nicht. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich die Cluster im gruppierten Balkendiagramm darstellen möchte. Ich habe schon alle Beschriftungen und Messniveaus hinzugefügt. KI kann mir bei der Fehlersuche auch nicht weiterhelfen. :(
Weiß jemand woran es liegt und kann mir helfen? Ich muss es bis Freitag fertig haben :?


Fehler:


GPL-Fehler: GPL Translation Error: Übersetzung fehlgeschlagen. Could not resolve identifier: QCL_11 (com.spss.gpl.syntax.primitive.UserVariableName) GPL: COORD: rect(dim(1,2), cluster(3,0)) GUIDE: axis(dim(3), label("Clusternummer des Falls")) GUIDE: axis(dim(2), label("Geschlecht")) GUIDE: legend(aesthetic(aesthetic.color.interior), label("Clusternummer des Falls")) GUIDE: text.title(label("Gruppierte Balken von Geschlecht ", "Clusternummer des Falls Schritt: Clusternummer des Falls")) SCALE: cat(dim(3), include("1", "2", "3", "4", "5", "6")) SCALE: cat(dim(2), include("0", "1")) SCALE: cat(aesthetic(aesthetic.color.interior), include( "1", "2", "3", "4", "5", "6")) SCALE: cat(dim(1), include( "1", "2", "3", "4", "5", "6")) ELEMENT: interval(position(QCL_11*Q7_2*QCL_1), color.interior(QCL_11), shape.interior(shape.square)) SOURCE:s=userSource(id("graphdataset")) DATA: QCL_1=col(source(s),name("QCL_1"), unit.category()) DATA: Q7_2=col(source(s),name("Q7_2"), unit.category())

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Michelle
Michelle007
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jul 2024, 02:27
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fehlermeldung bei Diagrammdarstellung

Beitragvon PonderStibbons » Di 9. Jul 2024, 23:31

Clusterzugehöhrigkeit wird als eine Variable angelegt / kann man anfordern. Diese wird als G>ruppierungsvariable für Grafikerstellung genutzt.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11318
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 2488 mal in 2472 Posts


Zurück zu Clusteranalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast