Kommunalitätenberechnung aus Strukturmatrix

Kommunalitätenberechnung aus Strukturmatrix

Beitragvon stehjan » Di 21. Jun 2011, 17:21

Hallo,
Ich habe folgendes, wahrscheinlich recht kleines Problem
Ich habe mal wieder einen Bericht vor mir liegen: EFA, oblique Rotation. leider sind mal wieder keine Kommunalitäten berichtet worden. Leider kann man diese hier ja nicht einfach über die summierten Quadrate der Ladungen berechnen, sondern muss die Faktoreninterkorrelation berücksichtigen - soweit klar !?
Nur leider steht das in den meisten Büchern genauso und auch nur bis dahin drin.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dies so viel komplizierter sein soll als bei einer orthogonalen Lösung.
Falls doch freu ich mich über Aufklärung.
Falls wirklich nicht: ich würde mich noch mehr freuen wenn mir jemand den Weg erklären könnte.

Vielen Dank
Stephan
stehjan
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste