Metaregression

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Metaregression

Beitragvon Fishmac » Fr 31. Aug 2012, 15:14

Servus zusammen,

ich sitze gerade an einer Metaanalyse und habe nach der Zusammenführung aller Daten eine durchwachsene Heterogenität erhalten. Eine Einteilung in Subgruppen erbrachte etwas gemäßigtere Werte, mit denen ich gut leben kann. So wie ich das verstehe, muss ich nach der Einteilung in Subgruppen, deren Überprüfung ja so eine Art Varianzanalyse darstellt, noch eine Metaregression rechnen, um überhaupt eine abschließende, interpretierende Aussage machen zu können. Mein Problem ist nun der Schritt von den Subgruppen zur Metaregression: wie beim Henker kriege ich denn verschiedene Subgruppen in einer Metaregression unter? Zumal es sich bei den Subgruppen ja um kategoriale Daten handelt? Codierung? Wenn ja, wie...? Ich habe irgendwo einen Denkfehler und frage mich, ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin.

Hat jemand hierfür einen schlauen Bauch? Wenn ja, dann freue ich mich über einen guten Tipp!

Grüße,
Fishmac
Fishmac
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 15:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste