Cox-Regression

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Cox-Regression

Beitragvon Radiergummi » Do 14. Feb 2013, 17:20

Ich habe vier Messzeitpunkte. 1, 3, 6, 12 Monate nach einer Intervention wird untersucht ob Herzrhythmusstörungen (sollten durch die Intervention behoben werden) wieder aufgetreten sind.

In die Variable ZEIT wurde jeweils der Zeitpunkt eingetragen bei dem Störungen wieder aufgetreten sind also z.B. eine 3 wenn nach 1 Monat alles okay war, nach 3 Monaten wurden aber Störungen gemessen. Bei denen die auch nach 12 Monaten okay waren, steht dann eine 12 bei ZEIT. Mich irritiert nur, dass diejenigen die nach 12 Monaten wieder Probleme hatten, dann auch eine 12 in Zeit stehen haben. Diejenigen die nach 12 Monaten keine Störungen haben, habe ich zensiert, alle anderen, auch diejenigen die nach 12 Monaten wieder Störungen hatten, nicht.

Ist das richtig?
Radiergummi
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 16:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste