Zugehörigkeit einer Messgröße bestimmen

Univariate Statistik.

Zugehörigkeit einer Messgröße bestimmen

Beitragvon matze » Do 21. Mär 2013, 18:20

Hi an alle!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum angekommen. Ich habe eine Liste von je >100 Messwerten die in "hoch" und "niedrig" eingestuft werden (gesund und krank). Die Mengen überschneiden sich nicht, ausschließen lässt es sich für zukünftige Messungen aber nicht. Darin liegt das Problem, über eine ROC-Kurve kann ich keinen Schwellenwert ableiten...

Kann ich stattdessen eine Wahrscheinlichkeit angeben mit der ein neu gemessener Wert einer der beiden Gruppen zugewiesen wird?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
matze
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron